Impressum | Home  

Kleinbrauer Markt   2022

Liebe Bierfans,

der Kleinbrauermarkt 2022 war ein voller Erfolg. Gutgelaunte Gäste genossen bei bestem Wetter das gesellige Zusammensein und die Vielfalt der Biere. Anbei ein paar Fotoimpressionen. Wir freuen uns auf 2023, wahrscheinlich das Wochenende 12 bis 14.Mai.

 

Eure Kleinbrauer der Region

Hier finden Sie den Pressetext von 2022


Nach drei trockenen Jahren kehrt der traditionelle Kleinbrauermarkt
jetzt wieder für drei Tage auf den südlichen Münsterplatz zurück.


Vom Glück waren die regionalen Kleinbrauer die vergangenen Jahre wahrlich nicht verfolgt. Erst musste ihr Markt 2019 wegen eines Wettersturzes abgesagt werden und in den beiden Folgejahren aufgrund der Corona-Pandemie. Nun aber heißt es bald wieder „A’zapft isch“! Und zwar am 13. Mai um 16 Uhr, wenn der Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch zum Schlegel greift.

 

Heuer werden achtTraditions-Brauereien ihre Bierspezialitäten ausschenken, wobei erstmals eine Brauerei am Start ist, die dort herkommt, wo einer der berühmtesten Hopfen wächst: Tettnang. Die Brauerei des Hopfenguts kooperiert mit der Tettnanger Kronenbrauerei, die sich auf Biobiere spezialisiert hat. Zum Ausschank kommen sowohl traditionelle als auch Craftbiere.

 

Um die gesamte Angebotspalette verköstigen zu können, stehen wie immer 0,1-Liter-ProBiererle zu Verfügung. Auch heuer können sich die Genießer an den Ständen wieder den „ProBierPass“ abstempeln lassen und mit sechs Stempeln an der Verlosung teilnehmen, da alle Brauereien eine Einkehr für zwei Personen ausgelobt haben.

 

An den Essständen gibt’s neben den Klassikern Dünnete, Hähnchen, Maultaschen, Feuerwurst &Co. diesmal unter anderem auch Burger vom Wagyu-Rind, gegrillt auf dem offenen Holzkohlegrill.

 

Die musikalische Begleitung zur Eröffnung am Freitag übernimmt die Blasmusik aus Waldstetten. An den beiden Folgetagen soll „angenehme Unterhaltungsmusik“ vom Band mit vielen Oldies die Veranstaltung untermalen.

 

Freitag 13.5.22 16 bis 21 Uhr
Samstag 14.5.22 11 bis 21 Uhr
Sonntag 15.5.22 11 bis 18 Uhr

 

Ort:  Südlicher Münsterplatz, Ulm, Stadtmitte

Wir drücken Ihnen und uns die Daumen, dass das Wetter auch mitspielt.

 

Bis dahin

Bleiben Sie gesund und erfreuen Sie sich an den Bildern der vergangenen Jahre.

 

Ihre Kleinbrauer der Region

In Kooperation mit



noscript-img